Scripte
Hier finden Sie einige kleine, kostenlose PHP-Scripte, die ich im Laufe der Zeit veröffentlicht habe.
 
de:randomizer v1.0
Download2.52 kb2849 Downloads
Mit dem Randomizer kann man zufällige Inhalte ausgeben, die vorher in einer Textdatei eingetragen werden. Dabei kann es sich um normalen Text, einen Link, ein Bild, ein verlinktes Bild uvm. handeln. Auch das Einbinden von Flash-Animationen ist so möglich.
 
de:picture of the day v1.0
Download25.97 kb2862 Downloads
PicOfTheDay ist ein Script, mit dem sich - man könnte es vermuten - ein 'Bild des Tages' ausgeben lässt. Es muss für jeden Wochentag ein Bild vorhanden sein. In der Zip-Datei sind Beispielbilder enthalten.
 
de:countdown v1.0
Download2.41 kb2855 Downloads
Mit Countdown kann man sich die Tage bis zu einem festgelegten Datum ausgeben lassen. Optimal also, wenn man einen Countdown für bspw. einen Feiertag oder ein bestimmtes Ereignis anzeigen lassen möchte.
 
de:tell-a-friend v1.0
Download3.14 kb2755 Downloads
Tell-A-Friend ist ein Script, mit dem man seinen Besuchern ermöglichen kann, seine Seite zu empfehlen. Dabei müssen 4 Felder (Name, eMail, Empfänger, Empfänger-eMail) ausgefüllt werden. Der Empfehlungstext kann im Konfigurationsteil vom Webmaster angepasst werden.
 
de:mailcrypter v1.0
Download2.53 kb2708 Downloads
Mit MailCrypter kann man seine eMail-Adresse so verschlüsseln lassen, dass sie von Spidern und Bots nicht als solche erkannt und ausgelesen wird.

Dadurch kann vermieden werden, dass bspw. irgendwelche 'Schufte' die eMail-Adresse speichern und Spam an sie senden. Die Adresse funktioniert auf der Seite aber nach wie vor wie eine richtiger Link, sodass diesbezüglich keine Einschränkungen vorhanden sind.